Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Das erste Mal – für einen Mann

scheu, schüchtern, ängstlich - das erste mal für einen jungen mann
Für einen Mann ist das erste Mal ebenso abenteuerlich wie für eine Frau. Verliert er „auf dem normalen Wege“ seine Jungfräulichkeit, so ist das eine Frau, meist älter, meist erfahrener, die ihn nicht dabei beschämt. Sich in etwas „hineinzudrängen“ ist keinesfalls „gewöhnlich“, sondern erfordert eben auch Überwindung. Aber damit nicht genug – da wäre noch die Lage, in die man sich begibt, früher oft „Stellungen“ genannt. Soll man sich heftig bewegen? Wild zustoßen? Sanft sein? Oder sollte man sich vielleicht lieber „reiten“ lassen, um der Unkenntnis zu entgehen?

Was, wenn man gleich beim ersten Mal versagt? Wenn die Aufregung zu groß ist? Wenn man „zu schnell kommt“? Eine erfahrene Frau wird dies alles überspielen, wird dem jungen Mann helfen, die Klippen zu umgehen, wird ihn erneut „aufschütteln“.

Frauen wollen keine brutalen Männer – das hat der Jüngling gelernt. Er wird bald lernen, dass sie auch keine zu zögerlichen Männer mögen. Er wird lernen, dass er sich in der weiblichen Anatomie ebenso fortbilden muss wie in den weiblichen Emotionen. Mit einem Wort: Eigentlich hat er die Arschkarte, eigentlich hat er damit einen miesen Job zu machen. Die Liebe? Ach, du meine Güte, die Liebe. Wenn ein junger Mann Sex lernt, ist er viel zu blockiert, um an Liebe zu denken. Er kann sie zum Zeitpunkt sein „ersten Mals“ doch gar nicht einordnen, zumal, wenn es gerade "zur Sache" geht.

Männer sind, jedenfalls bisweilen, sehr empfindsam. Sie verdienen, dass sie ihr erstes Mal bei einer einfühlsamen Frau erleben, die weiß, was sie tut und wie sie dem jungen Mann die besten Gefühle bei seinem ersten Mal vermitteln kann.

Morgen schreibe ich Ihnen, wie ein Mann seine Jungfräulichkeit zweifach verlieren kann – und dass es noch viele „erste Male“ gibt, mit denen mancher Mann in jungen Jahren gar nicht rechnet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen