Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Dating und die zehn Dinge, die Frauen gerne wollen würden

Die einsame Prinzessin -sollen wir Männer ihr huldigen?


Wenn man wissen will, wie verhurt unsere Kultur ist, dann müsste man eigentlich nur ein Wort sagen: Dating. Ja, ich benutze das Wort selbst – die Gründe liegen im PR-Effekt, genau wie das lachhafte Wort „Singles“.

Wer Dating ernst nimmt, gerät in einen Strudel von Vorschriften und Übertretungen, von denen viele ein bisschen schizophrenes Denken erfordern. Man könnte dazu auch Doppelbindungen sagen: Tu es bitte, aber wehe, du tust es“. Oder „Tu es bitte nicht, aber wehe, du vergisst, es zu tun.“ Und manchmal handelt es sich einfach um „das Übliche“: Man sollte etwas tun, versprach auch leichtfertig, es zu tun, aber man tat es eben doch nicht. Das alles funktioniert aber nur unter der Überschrift „Dating ist ein Ritual“. Vielleicht ist „Dating“ ein Ritual – da drüben, in den USA. In Deutschland aber ist es Partnersuche.

Dennoch haben die Frauen in Deutschland teilweise ähnliche Konflikte wie die Frauen in den USA. Wie nahezu immer üblich übertragen sie diese Konflikte auf Männer, und das sieht dann frei interpretiert so aus:

1. Wenn du versprichst, Frauen anzurufen, dann ruf sie auch an an – aber wenn du zum falschen Zeitpunkt anrufst, kannst du gleich in den Wind schießen. Merke: Frauen können nicht selbst telefonieren, egal, wie emanzipiert sie sind.
2. Interessiere dich für die Frau – aber zeig es ihr nicht zu deutlich. Wie du das machst, ist egal. Meist ist es sowieso falsch.
3. Sei ein Gentleman und kaufe deinen Frauen Blumen, aber wehe, du fragst diese Frauen nicht zeitgerecht, ob sie mit dir ins Bett wollen.
4. Lade Frauen ein. Egal, wie zickig oder sonst wie ungeeignet sie für dich ist: Bezahle ihre Anwesenheit! (Gut, ein Cappuccino kannst du bezahlen, aber ein großes Abendessen, bei dem sie dich anödet?)
5. Macht keine Spielchen mit Frauen – denn ausschließlich Frauen haben das Recht, Spielchen zu machen.
6. Seid pünktlich, zuverlässig und zuvorkommend - aber wehe, ihr seid dabei nicht fordernd – ein richtiger Mann fordert, oder?
7. Übernehmt die Initiative, aber bitte nicht zu früh und zu deutlich.
8. Zieht euch gut an, aber bitte nicht zu gut (und sowieso ist immer irgend etwa falsch: mal die Goldkette, mal die Krawatte).
9. Ruft nicht irgendwann an, sondern dann, wenn Frauen gerade bereit sind, euren Anruf entgegenzunehmen. Na gut, nachts um zwei ist nicht der richtige Zeitpunkt – aber eigentlich ist immer der falsche Zeitpunkt.
10. Seid selbstbewusst Männer, aber bitte nicht in der Weise, dass ihr Frauen jemals beurteilt oder ihnen gar sagt, dass sie Scheiße aussehen oder Unsinn reden.

Oh, ob ich dem eine geeignetere Verhaltensweise entgegenzusetzen hätte?

Ja. Tut alles, was ihr wirklich wollt, Männer und unterlasst alles, was ihr nicht wirklich wollt. Eure Kandidatin ist nur eine unter vielen Frauen – und nicht eine einmalig verfügbare Prinzessin, der ihr den Hof machen müsst.

Und … es soll tatsächlich Frauen geben, die ebenfalls selber wissen, was gut für sie ist, und nicht abhängig davon sind, bei euch die Königstochter zu geben. Haltet euch an die – es ist lohender.

Bild: Autor(in) Unbekannt, Jugendstil, offenbar Märchenillustration.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen