Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

PUAs – nicht Verbot, sondern Verachtung

Hälse sind viel zu schön, um Frauen "an die Wand zu drücken"
Sogenannte PUAs, wie sie sich selber nennen, leben von fragwürdigen, plakativen Aussagen über Frauen – und über Männer. Ihre Lebensaufgabe besteht darin, den Verlierern unter den jungen Männern zu zeigen, wie man Frauen abschleppt. Ziemlich wörtlich übersetzt heißt PUA „Abschleppkünstler“. Alle vereint, einen Scheuklappenblick auf Frauen (oder Vaginen?) zu haben: Sie interessieren sich dafür, möglichst schnell und problemlos Frauen „flachzulegen“. Sprich: Sie suchen irgendwann im Laufe des Abends eine möglichst feuchte Garage für ihren Penis.

Einziges wirkliches Ziel: Geld aus Verlierern herauskitzeln

Ob sie sich wirklich dafür Interessieren? Manche Kritiker meinen, dass ihnen Frauen scheißegal sind. Hauptsache die Typen kaufen in Scharen ihre Bücher, und noch besser, ihre CDs, DVDs und ähnliche Machwerke. Am besten: Sie gehen auf eines der mega-teuren Seminare. Womit auch wieder klar wird: Um diese Seminare überhaupt durchführen zu können, muss man sein inneres Selbst abtöten. Und man muss die Frauen, über die man redet, ebenso verachten wie die Figuren, die solche Seminare besuchen. Das Geld ist die Triebfeder – und der Job ist auf Dauer nur etwas für hartgesottene Menschenverächter. Mag sein, dass es auch andere gibt, die Männerklubs gründen, um gemeinsam Frauen zu verachten - doch das sind Sektierer.

Alle Methoden sind hinlänglich bekannt

Die Methoden der PUAs können überall nachgelesen werden. Keine ist wirklich geheim – die meisten sind irgendwie irgendwo abgeschrieben und werden zur Tarnung mit angeblich neuen, „sensationellen“ Facetten beklebt. Dies Verfahren ist bewährt und üblich, seit es PUAs gibt. Dennoch fallen immer wieder Menschen auf die Werbung herein, die ähnlich wie bei Schaubuden funktioniert: Draußen, auf der „Parade“ wird eigentlich schon alles gesagt und gezeigt, „drinnen“, in der Schaubude, wird deutlich: Oh, eigentlich ist es das, was man schon draußen gesehen hat. Bei Seminaren ist es etwas anders: Dort wird das Charisma ausgenutzt – und US-amerikanische Propagandisten-Tricks, die selbst bei kritischen Menschen gelegentlich Begeisterung auslösen. Wie bei Heizdecken und Wunderpfannen.

Verantwortungslose Anwendung fragwürdiger Psychologie

Den PUAs kommt inzwischen entgegen, dass verantwortungslose Psychologen mittlerweile eine Methode ersonnen haben, sich selbst Scheuklappen anzulegen und damit alles, was man möchte, eng zu fokussieren. Man könnte sagen: Man will dann nicht mehr Mensch sein und das Leben genießen, sondern von einem ganz kleinen Ausschnitt des Lebens einen winzigen Bereich auszuschneiden, um sich dann vollends darauf zu fixieren. Worum es sich dabei handelt und welche Folgen dies hat, spielt für die skrupellosen Anwender dieser Psychologie keine Rolle. In diesem Fall ist es, die Absicht, möglichst problemlos einen weiblichen Körper mit hübschem Gesicht zu vögeln.

Nicht alleine rassistisch und sexistisch - in Wahrheit: menschenverachtend

Ob es „rassistisch und sexistisch“ ist? Ich meine, es geht darüber hinaus – es ist auf der ganzen Linie die reine Menschenverachtung. Um erfolgreich zu sein, muss man mit PUA-Methoden ohnehin seine Persönlichkeit „frankensteinen“, was an sich schon ein Betrug an den Mitmenschen ist. Da kommt also ein vorgeblicher netter Zombie, der nichts will, als sich an einem Frauenkörper zu laben? Jemand, der dazu glitschigen Gefühlsschleim absondert, Psycho-Tricks von Abwehr und Zuwendung nutzt, und die Emotionen der Frauen schamlos missbraucht? Das soll ein Künstler sein, ein Vorbild gar?

Nötigung als neueste PUA-Masche?

Das ist allerdings noch lange nicht alles, was versucht wird. Wie man jetzt hören/, und bis vor kurzer Zeit auch noch sehen) konnte, versuchen einzelne PUAs neuerdings, neben Alkohol als „Weichmacher“ auch noch sexuelle Nötigung einzusetzen. Oder textlich (zitiert nach der TAZ) von PUA Julien Blanc:

(Du) … kannst … tun, was du willst: Pack sie einfach, zieh sie zu dir, sie wird einfach nur kichern. Ich lief dort durch die Straßen und zog ihre Köpfe zu meinem Schwanz.


Da ist nicht alles. Seit einigen Monaten tauchen immer wieder Berichte und Videos auf, in denen gezeigt wird, wie PUAs mit Frauen in aller Öffentlichkeit umgehen sollen, die nicht auf Psycho-Tricks reagieren: Am Hals packen und gegen eine Wand drücken.

Wer das noch toleriert, ist kein Mensch mehr. Und wer es propagiert, dem muss gesagt werden: Auf keinen Fall darf so etwas gelehrt werden. Es ist richtig, wenn wir alle, die guten Willens sind, jetzt unseren Ärger und unserer Verachtung zum Ausdruck geben.

Es ist möglich, diesen Twitter-Hastags zu folgen:

#takedownrsd

#takedownjulienblanc

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen