Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Ein erotisches Foto soll mehr zeigen, als darauf zu sehen ist




Akt- und Erotikfotografie

Fotografen, die etwas „ablichten“ können, zählen seit Erfindung der Digitalkamera nach Millionen. Und weil Akt- und Erotikfotografie ein sehr nettes Betätigungsfeld ist, gibt es eben auch sehr viele Selfies, Aktfotos, Erotikfotos und … ausgesprochene Schweinebilder.

Die Liebeszeitung wird versuchen, Ihnen in den nächsten Wochen und Monaten einige Fotografinnen und Fotografen vorstellen, deren Bilder sinnliche Effekte auslösen. Das bedeutet: Das Foto sagt mehr aus als das, was darauf zu sehen ist.

Heute habe ich Sean Doolan ausgewählt, den uns die Freunde der Stick and Stone Agency vorgestellt haben. Das Modell ist Gemini Martin.

Obgleich auf den Fotos eine Frau zu sehen ist, die offenkundig erotische Züge hat, wird doch deutlich, wie sehr sich diese Bilder an jene Betrachter wenden, die mehr als ein paar hübsch verpackte Brüste sehen wollen. Unwillkürlich steht man neben ihr, fragt sich, was sie hier wohl tun mag, und ob man sie darauf ansprechen kann.

Besonders interessant fand ich den Einsatz von Lederjacke und Erotik-BH, der dafür sorgt, beim Betrachter ein recht ungenaues Bild der jungen Frau zu erzeugen und auf diese Weise die Fantasie anzuregen. Sehr gelungen finde ich auch die Spiegelungen, die den Betrachter daran hindern, zu sehr auf den Körper der Person zu schauen, sondern sich mit den Gedanken zu beschäftigen, die ihr in den Tiefen der Nacht durch den Kopf gehen mögen.

Die Arbeiten von Sean Doolan sind regelmäßig auf Instagram zu sehen, wo auch das Foto veröffentlicht wurde. Das © am Bild hat Sean Doolan.


Trackbacks

die liebeszeitung am : Liebe Woche: Erotik – sinnlich, scharf oder schweinisch?

Vorschau anzeigen
Statt "einer Woche in der Liebeszeitung" heute einmal eine kleine Zusammenfassung dessen, was mich diese Woche bewegte und was Sie in Zukunft von mir und den schreibenden Freundinnen und Freunden der Liebeszeitung erwarten dürfen. Wir haben uns wieder

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen